8 natürliche Heilmittel für die kalte Jahreszeit

8 natürliche Heilmittel für die kalte Jahreszeit

Jeder hat von einem Mittel gegen Erkältungen gehört, sei es ein Familienrezept oder ein selbst entwickeltes Gegenmittel. Obwohl es derzeit keine Heilung gibt, können einige Dinge dazu beitragen, dass Sie sich besser fühlen, und sogar Ihre Genesung beschleunigen.

Wasser

Eine einfache, aber wirksame Maßnahme, hydriert zu bleiben, hilft Verstopfungen zu lösen, und kann den Schleim dünner machen, sodass Sie das Virus leichter ausstoßen können.

Das Verhindern von Austrocknung ist der Schlüssel, um sich besser zu fühlen. Sie können beruhigende Elemente wie Honig hinzufügen, um die Medizin  süßer zu machen!

Versuchen Sie: Geben Sie eine Prise Zitronensaft in kochendes Wasser und 1 Teelöffel Honig.

Ingwer

Ingwer wird seit Jahrhunderten wegen seiner gesundheitlichen Vorteile verwendet und wird häufig als Tee in kochendes Wasser gegeben, um Erkältungen zu lindern. Untersuchungen haben gezeigt, dass Ingwer als Diaphoretikum wirken kann, das das Schwitzen fördert und bei der Behandlung von Fieberzuständen sowie Erkältung wirksam sein kann.

Der reichhaltige Geschmack von Ingwer wirkt wärmend, stärkt Sie von innen nach außen und kann dazu beitragen, das Zittern bei Kälte zu reduzieren.
Versuchen Sie: Geben Sie frisch geschnittenen Ingwer, Nelken und Zimt in kochendes Wasser, seien Sie es ab und genießen Sie die beruhigende Wirkung.

Knoblauch

Die meisten Kulturen haben ein Erkältungsmittel, das Knoblauch beinhaltet. Es reicht vom Kauen auf rohem Knoblauch bis zum Hinzufügen von zerkleinerten Mengen zur Milch enthält. Es wird angenommen, dass Knoblauch antimikrobielle Eigenschaften hat, die dem Immunsystem helfen können, Infektionen zu bekämpfen.

Die in Knoblauch enthaltene Verbindung Allicin hat antibakterielle und antimykotische Eigenschaften gezeigt. Seien Sie jedoch gewarnt, dass Knoblauch roh eingenommen werden sollte, um die maximale Menge an Allicin zu erhalten.

Versuchen Sie: Hacken Sie rohen Knoblauch und mischen Sie ihn mit etwas Olivenöl, frischen Tomaten und Basilikum. Verteilen Sie ihn dann auf einer Toastscheibe, um einen gesunden Snack zu erhalten.

Antioxidantien

Es wird angenommen, dass eine Ernährung die reichhaltig an Antioxidantien ist, helfen kann, eine Erkältung zu bekämpfen, da sie unser Immunsystem stärken und uns helfen kann, schneller besser zu werden. Zu den Antioxidantien gehören Beta-Carotin sowie die Vitamine C und E. Diese Nährstoffe sind essentielle Nährstoffe und können Ihr Immunsystem stärken.

Lebensmittel, die Beta-Carotin enthalten, sind:

  • Spargel
  • Brokkoli
  • Karrotten
  • Grünkohl
  • Süsskartoffeln
  • Tomaten
  • Bohnen
  • Weizengrassaft

Lebensmittel, die reich an Vitamin C sind, sind:

  • Brokkoli
  • Cantaloupe Melone
  • Grünkohl
  • Paprikaschoten
  • Blumenkohl
  • Süsskartoffeln

Lebensmittel mit hohem Vitamin E Gehalt sind:

  • Mandeln
  • Haselnüsse
  • Erdnussbutter 
  • Sonnenblumenkerne
  • Weizengrassaft

Versuchen Sie: Immunitätsfördernde Gemüsesuppe - Zwiebel, Knoblauch, gehackte Karotten, gehackten roten Pfeffer und gehackte Süßkartoffeln in eine Pfanne geben und in Kokosöl leicht anbraten.

Gemüsebrühe hinzufügen und weich köcheln lassen. Pürieren und mit Sonnenblumenkernen bestreuen, um eine kraftvolle Suppe zu erhalten, die Ihre Erkältung lindert.

Essen Sie Ihr Grünzeug

Diese dunkelgrünen Blattgemüse, die zu dieser Jahreszeit vorherrschen, haben aus einem bestimmten Grund Saison. Mit einem hohen Gehalt an Carotinoiden, die hervorragende antioxidative Eigenschaften aufweisen und voller Nährstoffe und Vitamine sind, ist es wichtig, dass Sie davon genug bekommen, um gesund zu bleiben.

Versuchen Sie: Einen grünen Smoothie - fügen Sie eine Portion Britt's Superfoods Weizengrassaft zu einer Handvoll Spinat, einer Tasse Bio Apfelsaft und einem Spritzer Zitrone hinzu. Es wird Sie satt machen und Ihnen etwas Energie geben.

Salz Wasser

Gurgeln mit Salzwasser kann Halsschmerzen lindern. Es kann auch helfen, den Schleim zu lösen, der Bakterien und Allergene enthält.

Versuchen Sie: Lösen Sie 1/4 Teelöffel Salz in einem Glas warmen Wasser auf. Schwenken Sie die Lösung in Ihrem Mund herum, gurgeln Sie im Rachen, bevor Sie ausspucken. 

Heiße Dusche

Eine dampfend heiße Dusche kann die Symptome einer Erkältung lindern. Der Dampf hilft, den Schleim zu lösen und erleichtert das Atmen. Es hilft Ihnen auch, sich zu entspannen, was eine große Erleichterung sein kann, wenn Sie sich nicht gut fühlen.

Waschen Sie Ihre Hände

Obwohl es einfach klingt, ist der beste Weg, eine Erkältung in Schach zu halten, Keime fernzuhalten. Der effektivste Weg, dies zu tun, ist häufiges und gründliches Händewaschen mit Seife oder antibakteriellem Gel.

Mit unseren Superfoods-Säften können Sie in der kalten Jahreszeit ganz einfach Ihren Nährstoffschub steigern.

 

Zurück zum Blog