Senkt Weizengrassaft den Blutdruck?

Senkt Weizengrassaft den Blutdruck?

Weizengrassaft enthält alle bekannten Mineralien, außerdem 17 Aminosäuren, Vitamin A, B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin E und Vitamin K.

Alle diese Nährstoffe wirken im Körper zusammen, um den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken, indem sie die Kapillaren erweitern, das schlechte Cholesterin aus dem Körper spülen und den Blutzucker stabilisieren.

Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, kann viele Folgen haben, darunter ein erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, aber er kann den Körper auch auf subtilere Weise schädigen, indem er beispielsweise die Blutzufuhr zum Gehirn einschränkt, was zu kognitiven Beeinträchtigungen, Nierenschäden, Augenschäden, sexuellen Funktionsstörungen und vielem mehr führen kann. Er kann aber auch auf subtilere Weise den Körper schädigen, indem er beispielsweise die Blutzufuhr zum Gehirn einschränkt, was zu kognitiven Beeinträchtigungen, Nierenschäden, Augenschäden, sexuellen Funktionsstörungen und vielem mehr führen kann. Wenn es Schritte gibt, um die Wahrscheinlichkeit von Bluthochdruck zu verringern, dann ist das eine gute Maßnahme, die man ergreifen kann.

Der regelmäßige Verzehr von Weizengrassaft kann sich positiv auf Ihren Blutdruck auswirken. Das in der Pflanze enthaltene Chlorophyll ahmt das im menschlichen Körper vorhandene Hämoglobin nach. Dieser Faktor trägt zur Normalisierung des Blutdrucks bei. Er trägt auch zur Reinigung des Blutes und zur Verbesserung der Durchblutung bei.

Oxidativer Stress kann eine weitere Ursache für Bluthochdruck sein. Da freie Radikale die Membranen des Gefäßgewebes schädigen, beeinträchtigen sie letztlich deren Entspannungsfähigkeit und führen zu einer Kontraktion.

Oxidativer Stress kann durch einen hohen Fett- oder Cholesteringehalt im Körper entstehen. Weizengrassaft enthält einen hohen Gehalt an den Vitaminen A, B5, B12 und E sowie an wirksamen Pflanzensterolen. Er trägt zur Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels bei.

In einer Studie wurden die Auswirkungen bei Kaninchen untersucht, die mit einer fettreichen Diät gefüttert wurden. Nach 10 Wochen trug Weizengras dazu bei, das Gesamtcholesterin zu senken und das "gute" HDL-Cholesterin zu erhöhen, verglichen mit einer Kontrollgruppe.

Wir machen es Ihnen leicht, Weizengrassaft in Ihre Ernährung aufzunehmen. Wir bauen es an, entsaften es, frieren es ein und liefern es zu Ihnen nach Hause, um sicherzustellen, dass Sie den besten Saft erhalten, den Mutter Natur zu bieten hat. Um Ihren Saft zu bestellen, besuchen Sie noch heute unseren Shop hier.

Zurück zum Blog