Ein ausgeglichenes Verdauungssystem: Der Grundstein Ihrer Gesundheit

Ein ausgeglichenes Verdauungssystem: Der Grundstein Ihrer Gesundheit

Unser Verdauungssystem nehmen wir gewöhnlich erst wahr, wenn etwas nicht stimmt, und dann tendieren wir dazu Medikamente zu schlucken um es auszukurieren. Reizmagen? Schluck einfach einen Magensäureblocker. Verstopfung? Dafür gibt es einen süßen Sirup. Eine gesunde Verdauung ist lebenswichtig für ein optimales Wohlgefühl. Ohne sie nehmen wir die Nährstoffe aus der Nahrung nicht vollständig auf. Als Resultat fühlen wir uns energielos und kränklich. Im schlimmsten Fall setzen wir uns dem Risiko aus chronisch zu erkranken, wenn der Verdauungsapparat nicht mehr leisten kann was notwendig ist, um unsere tägliche Gesundheit zu reparieren, erhalten und zu unterstützen.

Tatsächlich sind die Eingeweide genauso wichtig und komplex wie das Gehirn. Obwohl er oft übersehen wird, bis sich Symptome wie Blähungen, Völlegefühl, Schwindel, Verstopfung, Magenverstimmung und Durchfall, zeigen, ist der Darm verantwortlich für viel mehr als nur essen und Darmbewegung.

Wussten Sie beispielsweise, dass der Darm mehr Nervenzellen hat als das gesamte Rückenmark? Oder dass er verantwortlich ist für 75% Ihres Immunsystems? Oder dass er 400 verschiedene Mikrobenarten und 100 Billionen Bakterien beherbergt? Beeindruckende Statistik, oder?

Dr. Thomas Rau, von der international anerkannten Paracelsus Klinik in der Schweiz, hat einen starken Zusammenhang zwischen Krebs und ungesunden Verdauungsbakterien gefunden. Seitdem ich ihn getroffen habe, nehme ich immer meine probiotische Zusatzmittel und gehe zweimal jährlich zur Darmspülung!!

Ohne es wirklich zu bemerken, brauchen viele von uns zu irgendeinem Zeitpunkt ein bisschen Hilfe mit der Verdauung - Sei es Völlegefühl durch zu viel Essen, falsches Essen, oder Sensibilität gegenüber bestimmten Nahrungsmittelgruppen.

Regelmäßiger Konsum von Nahrungsmitteln, wie Ingwer kann Ihrer Darmgesundheit tatsächlich helfen, wie auch qualitativ hochwertige probiotische Zusatzmittel aus der Apotheke, oder Drogerie.

Untersuchungen haben gezeigt, dass auch Weizengrassaft vorteilhaft bei Verdauungsproblemen wirken kann. Trotz des Namens, enthält Weizengrasssaft keinen Weizen (und deswegen auch kein Gluten). Er ist daher geeignet für diejenigen die eine Gluten Intoleranz haben. Eine detaillierte Studie mit Patienten, die unter einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung litten, hat herausgefunden, dass Weizengrassaft erfolgreich innere Blutungen reparieren und stoppen konnte.

Essen Sie Ihren Weg zu einem gesunden Darm

Weizengrassaft ist reich an Enzymen und ein Nährstoffkraftwerk. Er enthält einen Cocktail an Nährstoffen, die wir benötigen, um gesund zu bleiben, einschließlich Eisen, Magnesium, Aminosäuren, Phytonährstoffe und die Vitamine A, B, C, E und K. Warum probieren Sie nicht einmal aus, was für einen Unterschied einer unserer frisch gefrorenen, aus Freilandanbau stammenden, Superfood Säfte für Ihre Verdauungsgesundheit machen kann?

Jetzt einkaufen

Zurück zum Blog