Fünf Lebensmittel zur Krebsvorsorge

Fünf Lebensmittel zur Krebsvorsorge - Britt's Superfoods DE
Zwar kann kein einziges Lebensmittel Krebs vollständig verhindern oder bekämpfen, aber die Forschung zeigt, dass einige Lebensmittel stärkere krebshemmende Eigenschaften haben als andere.

Es mag Sie auch überraschen, dass in den wissenschaftlichen Artikeln von Michael S. Donaldson. Ernährung und Krebs: A review of the evidence for an anti-cancer diet" die Schlussfolgerung gezogen wurde, dass zwischen 30 und 40 % aller Krebserkrankungen durch Lebensstil und Ernährung verhindert werden können.

Wir schauen uns fünf Lebensmittel an, denen krebsbekämpfende Eigenschaften zugeschrieben werden:

Grünkohl

Dunkelgrünes Blattgemüse wie Grünkohl enthält Carotinoide. Diese können als Antioxidantien wirken und die Abwehrkräfte des Körpers stärken. Dies wiederum kann freie Radikale daran hindern, die DNA zu schädigen, was zur Entstehung von Krebs führen kann.

Kreuzblütler enthalten auch Sulforaphan, eine Pflanzenverbindung mit krebshemmenden Eigenschaften. Studien haben gezeigt, dass dies das Wachstum von Krebszellen in Dickdarmkrebszellen hemmen kann.

Weizengrassaft

Weizengras enthält einen hohen Anteil an Chlorophyll, das zur Erhaltung des Hämoglobingehalts im Blut beiträgt. Es ist außerdem reich an Antioxidantien, und einige Studien haben gezeigt, dass es zur Reduzierung von Krebszellen beitragen kann.

Eine Studie kam zu dem Schluss, dass Weizengrasextrakt die Ausbreitung von Krebszellen im Mund um 41 % verringerte. In einem anderen Test wurden innerhalb der ersten drei Tage der Behandlung mit Weizengras ein Zelltod von 65 % und eine Verringerung der Leukämiezellen beobachtet.

Beeren

Beeren sind reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen und haben viele antioxidative Eigenschaften. Eine Studie hat gezeigt, dass Blaubeeren das Wachstum von Brustkrebstumoren bei Mäusen verhindern können, und eine andere Studie hat ergeben, dass Anthocyane, eine Verbindung in Brombeeren, die Biomarker für Dickdarmkrebs senken können.

Karotten

Karotten enthalten Beta-Carotin, ein Antioxidans, von dem Wissenschaftler glauben, dass es die Zellmembranen vor Toxinschäden schützen und das Wachstum von Krebszellen verlangsamen kann. Karotten liefern auch andere Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, die vor Krebs im Mund, in der Speiseröhre und im Magen schützen können.

Walnüsse

Alle Nüsse unterstützen eine gesundheitsfördernde Ernährung, aber Walnüsse sind in mehrfacher Hinsicht einzigartig und wurden in Bezug auf die Krebsprävention umfassender untersucht als andere Nüsse.

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Walnüsse durch das mögliche Zusammenwirken mehrerer Verbindungen zu einer krebsvorbeugenden Ernährung beitragen können. Ellagitannine, Melatonin und Gamma-Tocopherol wirken möglicherweise auf verschiedenen Wegen, um oxidativen Stress, Entzündungen und die Genexpression zu reduzieren, die zu Krebs führen können.

Eine gute Möglichkeit, Ihrer Ernährung auf einfache Weise zusätzliche Nährstoffe hinzuzufügen, ist der Genuss eines unserer Superfood-Säfte. Bestellen Sie Ihren noch heute in unserem Shop.
Zurück zum Blog