Vier Tipps zur Vorbeugung von Husten und Erkältungen

Vier Tipps zur Vorbeugung von Husten und Erkältungen

Eine Erkältung ist eine leichte Virusinfektion, die eine verstopfte und laufende Nase, Niesen, Halsschmerzen und Husten verursachen kann. In der Regel heilt sie von selbst ab, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern.

1. Grünes Gemüse essen

Grünes Blattgemüse ist reich an Vitaminen und Nährstoffen, die zur Unterstützung eines gesunden Immunsystems beitragen.


Sie haben entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften und enthalten wichtige Nährstoffe, die die Funktion des Immunsystems unterstützen.

Probieren Sie: Ein grüner Smoothie - geben Sie einen Beutel Britt's Superfoods Weizengrassaft zu einer Handvoll Spinat, einer Tasse Bio-Apfelsaft und einem Spritzer Zitrone. Das hält satt und gibt Ihnen Energie.

2. Ausreichend schlafen

Der Zusammenhang zwischen einer Erkältung und Schlafmangel ist im Immunsystem zu suchen. Wenn ein gesunder Mensch ausgeschlafen ist, kann sein Immunsystem Krankheiten wie Erkältungen und grippale Infekte besser abwehren, als wenn er unter Schlafmangel leidet.

Eine in den Archives of Internal Medicine veröffentlichte Studie zeigte, dass gesunde erwachsene Teilnehmer, die über einen Zeitraum von zwei Wochen jede Nacht mindestens acht Stunden schliefen, eine größere Widerstandsfähigkeit gegen das Virus aufwiesen.

Versuchen Sie Folgendes: Gewöhnen Sie sich eine regelmäßige Schlafroutine an, um sicherzustellen, dass Sie leicht in den Schlaf finden und durchgehend gut schlafen können.

3. Hände waschen

Um gesund zu bleiben, ist es wichtig, die Ansteckungsgefahr zu verringern, indem man Keime vermeidet. Waschen Sie Ihre Hände 20 Sekunden lang, bevor Sie Lebensmittel zubereiten und wenn Sie das Haus betreten.

Achten Sie darauf, nicht in die Hände zu niesen oder zu husten, sondern in den Ellbogen oder ein Taschentuch. Wenn Sie dies tun, waschen Sie sich danach unbedingt die Hände. Auch das hilft, die Verbreitung von Keimen zu verhindern.

4. Ausreichend trinken

Wenn Sie in dieser Erkältungs- und Grippesaison viel Wasser trinken und ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, können Sie eine Erkältung vermeiden.

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr trägt dazu bei, die Schleimhäute der Nasengänge feucht zu halten, damit sie Viren abfangen können, bevor sie in den Körper gelangen. Gleichzeitig hilft es den Nasennebenhöhlen, sich zu entleeren, indem der Schleim dünner gehalten wird.

Wasser versorgt das Blut mit Sauerstoff und hilft so, schädliche Giftstoffe aus dem Immunsystem auszuspülen.

Probieren Sie: Fügen Sie Ihrem Lieblingssaft einen Superfood-Saft hinzu. Damit versorgen Sie Ihren Körper nicht nur mit Flüssigkeit, sondern fügen auch zusätzliche Nährstoffe hinzu, die ihn unterstützen.

Wir können Erkältungen vielleicht nicht verhindern, aber die oben genannten Maßnahmen können helfen, sie zu minimieren.

Unser Bio-Weizengrassaft ist nicht nur reich an Antioxidantien, sondern auch durch seinen hohen Gehalt an Aminosäuren, Chlorophyll und Vitaminen eine hervorragende Waffe im saisonalen Kampf gegen Erkältungen und Grippe. Um Ihren Saft zu bestellen, besuchen Sie noch heute unseren Shop hier.

Zurück zum Blog