Gesunde Lunchbox-Ideen für Kinder

Gesunde Lunchbox-Ideen für Kinder

Eines der Ziele in den Schulen ist es, den Kindern ein Verständnis für Lebensmittel zu vermitteln: Welche Lebensmittel gehören zu ihrer Tradition? Welche Lebensmittel werden in ihrer Familie regelmäßig gegessen? Welche Lebensmittel gelten als gesund? Woher kommen die Lebensmittel? Dies sind alles sehr wichtige Gesprächsthemen, und eine Möglichkeit, ihr Interesse zu wecken, besteht darin, ihnen interessante Optionen für ihre Brotzeitboxen anzubieten, wenn sie ein Essenspaket mitnehmen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere unterhaltsamen Gesprächsanregungen, die auch noch gesund sind und den Kindern die nötige Energie für den Schulalltag geben.

1. Gurken-Sushi

Höhlen Sie einfach Gurkenstücke aus und lassen Sie eine dünne Schicht am unteren Ende jeder Scheibe übrig. Diese können mit Gemüse, Käse und magerem Fleisch gefüllt werden, um Ihren Kindern eine gesunde und lustige Mittagsmahlzeit zu bieten.

2. Alien-Muffins

Grüne Muffins, die sehr nahrhaft sind. Der pflanzliche Geschmack wird durch die Banane überdeckt, und Sie können immer ein paar Schokoladensplitter hinzufügen, um sie etwas zu süßen. Die coole grüne Farbe ist ein tolles Gesprächsthema, und Sie können sich eine Reihe interessanter Namen für sie ausdenken: Hulk Muffins, Slime Cakes, Alien Muffins.......

Sie benötigen:

1 Ei
1/4 Tasse Kokosnussöl
2 mittelgroße Bananen
2 Vanilleextrakt
6 Spinat
2 Tassen Weizenvollkornmehl
4 Esslöffel Honig
3 Backpulver
1/2 Backpulver
1/2 Zimt
1/2 Salz
½ Tasse Schokoladenchips (optional)

Öl, Banane, Spinat und Extrakt in einen Mixer geben und pürieren. Zu den trockenen Zutaten geben und mit einem Löffel in die Muffinförmchen füllen. Etwa 20 Minuten backen und vor dem Verzehr abkühlen lassen.

3. Obst- und Gemüsechips


Anstatt gekaufte Chips in die Brotdose Ihres Kindes zu legen, können Sie sie auch zu Hause zubereiten. Dünn geschnittene Rote Bete, Süßkartoffeln und Pastinaken eignen sich hervorragend für Chips. Sie können auch Äpfel oder Birnen trocknen, um sie zu versüßen.

Für gesunde Chips schneiden Sie Obst und Gemüse in dünne Scheiben und legen sie bei niedriger Hitze in den Ofen. Auf diese Weise werden sie getrocknet und knusprig. Wenn Sie es lieber traditionell mögen, können Sie jederzeit etwas Öl hinzufügen.

4. Rosa Energiekugeln

Diese hübschen kleinen Bällchen sind ein Energiebündel, das die ganze Familie genießen wird. Ohne Zuckerzusatz und mit rein natürlichen Zutaten werden sie zum Lieblingsessen!

Sie benötigen:
1 kleines Körbchen Erdbeeren
1 Tasse Haferflocken
3/4 Tasse Kokosnussraspeln
5 Datteln
1/2 Tasse Cashewnüsse
2 Britt's Superfoods Elixir Vitality Sachets

Alle Zutaten außer Kokosnuss in einem Mixer pürieren. Nach dem Mixen sollte die Masse eine weiche, teigartige Konsistenz haben. Etwas von der Kokosnuss hinzugeben und im Kühlschrank fest werden lassen.

Nach 20 Minuten aus dem Kühlschrank nehmen, zu Kugeln formen und in den Kokosnussraspeln wälzen.

5. Brokkoli-Häppchen

Wir alle wollen ein gesundes Mittagessen, aber die rechtzeitige Zubereitung ist oft schwierig. Sie können diese Mini-Muffins zu Beginn der Woche zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren, um sie bei Bedarf aufzuwärmen, oder sie einfach kalt essen.

Sie benötigen:
1 Sachet Britt's Superfoods Weizengrassaft
6 Eier
6 kleine Tomaten, gewürfelt
2 Handvoll fein gehackter Brokkoli
125 g fettarmer Cheddar
1 Teelöffel Oregano

Heizen Sie den Backofen auf 180 Grad vor und fetten Sie eine Muffinform ein. Eier verquirlen und alle anderen Zutaten sowie die Gewürze nach Geschmack hinzufügen. In die Muffinform geben und ca. 20 Minuten backen, bis sie aufgegangen und goldgelb sind.

Einen Superfood-Saft in die Lunchbox zu geben, ist eine großartige Möglichkeit, mehr Nährstoffe zuzuführen. Wussten Sie, dass nur ein Beutel Weizengrassaft die gleichen Nährstoffe enthält wie drei Köpfe Brokkoli. Bestellen Sie Ihren Saft noch heute in unserem Shop.

Zurück zum Blog