Neues Jahr, neues Ich

Neues Jahr, neues Ich
Die Festtage sind fast vorbei, und die meisten von uns werden es ein wenig übertrieben haben! Oft ist dies die Zeit, in der wir über Neuanfänge und persönliche Verbesserungen nachdenken und sogar den einen oder anderen Vorsatz fassen!

Man nimmt an, dass die ersten Vorsätze für das neue Jahr vor fast 4.000 Jahren von den alten Babyloniern gefasst wurden. Während des Akitu-Festes versprachen die Bauern, die Ernte einzubringen und ihre Schulden zu bezahlen.

Neujahrsvorsätze sind auch heute noch weit verbreitet, aber leider zeigen Untersuchungen, dass nur 26 % der Menschen ihre Vorsätze tatsächlich einhalten.

Das liegt oft daran, dass die Ziele zu schwierig sind und die Menschen sich bei dem Versuch, sie zu erreichen, langweilen oder dass die Ziele einfach unrealistisch sind.
Wir werfen einen Blick auf 8 erreichbare Veränderungen, die Sie in Ihrem Leben vornehmen können, um ein glücklicheres, gesünderes Ich zu erreichen.

1. Fügen Sie Ihrer Routine einen Superfood-Saft hinzu

Vollgepackt mit Nährstoffen, Vitaminen und Aminosäuren, die Ihren Körper unterstützen und Energie liefern. Täglich einen Superfoods-Saft zu trinken ist eine großartige Möglichkeit, das neue Jahr zu beginnen und den Körper so zu nähren, so dass er Ihnen die nötige Unterstützung geben kann.

2. Bauen Sie zehn Minuten Bewegung in Ihren Tag ein

Die Forschung hat gezeigt, dass schon zehn Minuten Bewegung am Tag einen Unterschied machen können. Wir alle können zehn Minuten einplanen. Ob wir nun die Treppe hoch- und runterlaufen, zügig spazieren gehen oder ein paar Liegestütze machen - all das hilft und kann auf Dauer beibehalten werden.

3. Trinken Sie ein zusätzliches Glas Wasser

Wir wissen, dass Wasser für unsere Gesundheit unerlässlich ist: Der Körper besteht zu 60 % aus Wasser, das Gehirn sogar zu 75 %. Jede Zelle ist auf Wasser angewiesen, um optimal funktionieren zu können. Wir wissen, dass eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr zu einem niedrigen Energieniveau, Verdauungsproblemen, trockener Haut und Kopfschmerzen führt - also gönnen Sie sich ein zusätzliches Glas Wasser am Tag und Sie werden sich besser fühlen.

4. Gehen Sie 20 Minuten früher ins Bett

Die meisten Erwachsenen brauchen jede Nacht 7 oder mehr Stunden hochwertigen Schlaf in einem regelmäßigen Rhythmus. Schlaf ist die Zeit, in der sich der Körper heilt, und dient der Vorbeugung ernsthafter gesundheitlicher Probleme. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen (7-8 Stunden), können schon 20 Minuten mehr pro Nacht helfen.

5. Reduzieren Sie den Zuckerkonsum

Die Forschung zeigt, dass ein hoher Zuckerkonsum mit Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Herzkrankheiten in Zusammenhang steht. Leider wird Zucker vielen modernen Lebensmitteln zugesetzt, vor allem verarbeiteten Lebensmitteln. Wenn Sie einen Löffel Zucker weniger pro Tag zu sich nehmen können, verringern Sie Ihr Risiko, an zuckerbedingten Krankheiten zu erkranken. Sei es weniger Zucker in Ihrem Tee, eine Limonade weniger oder ein Stück Kuchen weniger - jedes bisschen hilft.

6. Fügen Sie Ihrer Ernährung ein zusätzliches Stück Obst hinzu

Ein Apfel, eine Orange, eine Banane oder eine Handvoll Beeren sind reich an präbiotischen Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, von denen viele eine starke gesundheitliche Wirkung haben. Studien zeigen, dass Menschen, die mehr Obst und Gemüse essen, tendenziell länger leben und ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten, Fettleibigkeit und andere Krankheiten haben.

7. Sprechen Sie jeden Tag mit jemandem

Mit Freunden über unsere Probleme zu sprechen und unsere negativen Gefühle zu verbalisieren, ist seit Jahrhunderten eine Quelle der Erleichterung. Studien haben gezeigt, dass allein das Reden über unsere Probleme und das Teilen unserer negativen Gefühle mit jemandem, dem wir vertrauen, zutiefst heilsam sein kann - es reduziert Stress, stärkt unser Immunsystem und verringert körperliche und emotionale Beschwerden (Pennebaker, Kiecolt-Glaser, & Glaser, 1988).

Inzwischen gibt es immer mehr Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass der Umgang mit Fremden ebenfalls wichtig für unser Wohlbefinden ist. In China haben Studien gezeigt, dass ein größeres Vertrauen in Fremde mit einer insgesamt besseren Gesundheit verbunden ist.

Sorgen Sie also dafür, dass Sie jeden Tag mit jemandem sprechen. Ein "Guten Morgen" oder "Wie geht es Ihnen?" kann Wunder für Ihr Wohlbefinden bewirken, und auch ein Telefonanruf oder ein persönliches Gespräch sind äußerst nützlich.

8. Tief atmen

Es hat sich gezeigt, dass es sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirkt, wenn man sich nur zehn Minuten am Tag Zeit nimmt, um zu atmen, sich zu entspannen und sich etwas Raum zu geben. Viele Experten ermutigen dazu, den Atem als Mittel zur Steigerung von Bewusstsein und Achtsamkeit zu nutzen. Tiefes Atmen und Entspannung aktivieren einen Teil des Nervensystems, den Parasympathikus, der dem Gehirn ein Signal sendet, das dem ängstlichen Teil sagt, dass man in Sicherheit ist und nicht kämpfen muss. Schon zehn Minuten am Tag können einen großen Effekt haben.

Diese einfachen Veränderungen können Ihr Leben grundlegend verändern. Neues Jahr - neues Ich - warum probieren Sie es nicht aus?

Zurück zum Blog