Welches Superfood ist gut gegen Depressionen?

Welches Superfood ist gut gegen Depressionen? - Britt's Superfoods DE

Anstatt zu herkömmlichen kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln zu greifen, wenn sich der "Blues" einschleicht, sollten Sie stattdessen ein Superfood probieren. Superfoods sind bekannt dafür, dass sie sich positiv auf die körperliche Gesundheit auswirken. Inzwischen wird auch immer mehr erforscht, welche Auswirkungen sie auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden haben.

Es ist schwierig, sich für ein einziges Superfood zu entscheiden, daher sollten Sie versuchen, eine Vielzahl von Superfoods in Ihren Speiseplan aufzunehmen.

Grünes Blattgemüse:

Das nährstoffreiche und entzündungshemmende Blattgemüse ist eine großartige Ergänzung für jede Ernährung. Spinat, Grünkohl, Mangold und Weizengras haben alle starke immunstärkende und entzündungshemmende Eigenschaften. Jüngste Forschungsergebnisse weisen auf einen Zusammenhang zwischen Entzündungen im Gehirn, Depressionen und Müdigkeit hin, so dass es von Vorteil sein könnte, wenn Sie diese Lebensmittel in Ihren Speiseplan aufnehmen.

Beeren:

Insbesondere Heidelbeeren sind reich an Antioxidantien, Flavanolen, Vitaminen und Ballaststoffen. Dank ihres hohen Gehalts an Vitamin C und Antioxidantien können Blaubeeren dazu beitragen, einen Anstieg des Cortisolspiegels zu regulieren und zu verhindern. Sie reparieren und schützen die Zellen und helfen so, nervöse Störungen wie Angstzustände zu lindern. Sie tragen auch dazu bei, den Serotoninspiegel zu erhöhen, der gemeinhin als Glückshormon bekannt ist. Geben Sie also ein paar Blaubeeren in Ihren Tag und vertreiben Sie den Blues!

Nüsse:

Vor allem Walnüsse. Viele Nüsse tragen dazu bei, zusätzliche Omega-3-Fette zu liefern. Aber darüber hinaus sind Walnüsse eine großartige Proteinquelle und dafür bekannt, dass sie die allgemeine Gesundheit des Gehirns unterstützen.

Eine Studie ergab, dass die Depressionswerte bei denjenigen, die täglich etwa 1/4 Tasse Walnüsse verzehrten, um 26 % niedriger waren und dass Menschen, die Walnüsse verzehrten, eher optimistisch waren und mehr Energie hatten.

Schokolade:

Wir alle wissen, dass der Verzehr von Schokolade uns glücklich macht, aber die gute Nachricht ist, dass die Wissenschaft beginnt, dies zu bestätigen. Dunkle Schokolade ist reich an Polyphenolen, insbesondere an Flavonoiden, die dazu beitragen können, Entzündungen im Gehirn zu reduzieren und die Durchblutung zu verringern. Außerdem hilft sie bei der Produktion von Serotonin, einem stimmungsaufhellenden Hormon. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Menschen, die in den letzten 24 Stunden dunkle Schokolade gegessen hatten, zu 70 % seltener an Depressionen litten. Aber Vorsicht, nur dunkle Schokolade ist geeignet!

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