5 Top Tips für den Sommer

5 Top Tips für den Sommer

Steigenden Temperaturen, blühende Blumen und Picknicks können nur eines bedeuten: Der Sommer ist da. Diese Saison bringt jedoch auch ihre eigenen Herausforderungen mit sich. Hier sind die 5 TOP Tipps, um gesund zu bleiben und das Beste aus dieser glorreichen Saison zu machen.

1. Bleiben Sie hydriert
Wir müssen 1,5 - 2 Liter Wasser pro Tag konsumieren und mehr, wenn es heiß ist. Um Austrocknung zu vermeiden, trinken Sie unbedingt, bevor Sie Durst haben. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den ganzen Tag über ständig kleine Schlucke Wasser zu trinken. Vermeiden Sie zu viel Alkohol oder Koffein, da diese austrocknen. Genießen Sie hausgemachtes aromatisiertes Wasser, Kräutertees oder einige unserer Bio-Säfte gemischt mit frischem Apfelsaft. Viel Wasser zu trinken kann auch bei Allergien wie Heuschnupfen helfen, daher ist dies die Empfehlung Nr. 1 auf unserer Liste. 


2. Kümmere dich um deine Haut
Wenn die Temperatur steigt und wir mehr Zeit draußen verbringen, ist unsere Haut mehr Sonnenlicht und potenziell schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt. Während das Vitamin D, das wir durch Sonnenlicht gewinnen, wirklich vorteilhaft ist, müssen wir unsere Haut durch die Verwendung einer hochwertigen Sonnencreme schützen. Alternativ ist locker sitzende Kleidung aus Naturfasern großartig geeignet, um länger draußen zu bleiben, ohne die Haut zu schädigen.

3. Achten Sie darauf, was Sie essen

Picknicks und Grillabende gehören zum Sommer dazu, aber Grillwürstchen und Mayonnaise-Salate können zusätzliche leere Kalorien verbergen. Genießen Sie diesen Geschmack des Sommers, aber achten Sie darauf, dass er mit frischem Obst und Gemüse ausgewogen ist. Kleinere, regelmäßigere Mahlzeiten können helfen, den Magen zu kühlen, wenn er warm ist. Hören Sie also auf Ihren Körper und genießen Sie eine Vielzahl kleiner Gerichte.

4. Sport

Während des wärmeren Wetters können wir träge werden. Wenn es draußen heiß ist und wir zusätzlich schwitzen, ist dies möglicherweise nicht ideal! Wir sollten jedoch regelmäßige Bewegungs- und Fitnessniveaus beibehalten. Erwägen Sie daher, Ihr Trainingsprogramm zu ändern, eine langer Spaziergang in der Sonne, Yoga auf der Terrasse und sogar ein sanftes Dehnen in Innenräumen sind vorteilhaft.

 5. Schlaf
Schlaf ist für uns immer von entscheidender Bedeutung, kann aber schwierig sein, wenn es draußen heiß ist. Um kühl zu bleiben, lassen Sie die Bettdecke weg und verwenden Sie ein Baumwolllaken. Duschen Sie vor dem Schlafengehen lauwarm und öffnen Sie die Fenster für eine Brise. Denken Sie daran, dass Hitze nach oben steigt. Wenn es also sehr heiß ist und es Ihnen möglich ist, kann es hilfreich sein, unten zu schlafen.

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