Interessanterweise ist Vitamin D eigentlich kein Vitamin, sondern ein Hormon, das die Aufnahme von Kalzium im Körper unterstützt. Wir brauchen es, um unsere Muskeln, Knochen und Zähne gesund zu halten, und es wurde auch angedeutet, dass Vitamin D Ihr Immunsystem stärken könnte.
In Europa kann unser Körper üblicherweise während der Monate April bis September das Sonnenlicht, das auf unsere Haut fällt zu Vitamin D umbauen. In den dunkleren Monaten können wir unseren Vitamin D Bedarf normalerweise mit Nahrung aufbauen.
Dieses Jahr war jedoch ganz anders. Wenn Sie das Gefühl haben, aufgrund von Sperrbeschränkungen mehr als sonst im Haus gewesen zu sein, sollten Sie eine Ergänzung in Betracht ziehen oder versuchen, Ihre Reserven wie folgt zu erhöhen:
Fetthaltiger Fisch
Makrelen, Lachs, Forelle und Sardine sind reich an Omega-3-Fettsäuren und eine gute Quelle für Vitamin D.
Eigelb
Eier sind ein einfacher und beliebter Weg, um Vitamin D zu erhalten. Es ist das Eigelb, das das Vitamin enthält. Achten Sie also darauf, das ganze Ei zu essen. Wenn Sie den Tag mit einem gekochten Ei beginnen, sind Sie auf dem richtigen Weg und macht Sie satt!
Leber
Rinderleber ist eine gute Quelle für Vitamin D. Es ist auch reich an Eisen und Vitamin A.
Wenn Sie Veganer sind, haben Sie jedoch einige andere Möglichkeiten:
Pilze
Eines der wenigen Lebensmittel auf pflanzlicher Basis, das reich an Vitamin D ist. Ähnlich wie Menschen können Pilze Vitamin D aus der Sonne aufnehmen. Selbst wenn Sie nicht in der Lage waren, Sonnenschein zu geniessen, haben die Pilze ihn genossen!
Angereicherte Lebensmittel
Bestimmten Produkten wird jetzt Vitamin D zugesetzt, darunter Margarine, Orangensaft und Frühstückszerealien.
Omega-3 Öl
Wir empfehlen die Firma Zinzino, die sauberes und wirksames Omega-3-Öl anbietet.
Zinzino Omega-3-Öl wird zu 100% aus ganzen Fischen gewonnen und mit kaltgepresstem Olivenöl und Vitamin D3 und zusätzlichem frischem Zitronengeschmack zu einem wohlschmeckenden Öl komponiert, das nicht nach Fisch schmeckt (was ein gutes Omega-3 nicht tun sollte) und nicht aus Fischleber besteht, in der alle Toxine gespeichert sind.