Erhöht Weizengrassaft das Hämoglobin?

Erhöht Weizengrassaft das Hämoglobin?
Ja!

Weizengrassaft wird aus frisch gekeimten Blättern der Weizenpflanze gepresst. Es enthält einen der höchsten Chlorophyllgehalte aller grünen Gemüsesorten, und da Chlorophyll dazu beiträgt, das Wachstum der roten Blutkörperchen zu beschleunigen, erhöht dies wiederum den Hämoglobingehalt.

Weizengrassaft wird wegen seines hohen Chlorophyllgehalts, der 70 % seiner chemischen Bestandteile ausmacht, oft als "grünes Blut" bezeichnet. Er enthält eine Fülle von Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und lebenswichtigen Enzymen. Sein hoher Chlorophyllgehalt ähnelt strukturell dem Hämoglobin, dem Sauerstoffträger in unserem Blut, und es wurde festgestellt, dass er Hämoglobin regeneriert oder bei Hämoglobinmangel als Surrogat fungieren kann.

Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Weizengrassaft die Hämoglobinwerte anämischer weiblicher Jugendlicher verbessert. Weitere Studien zeigen, dass Weizengrassaft bei Kindern mit Thalassämie, die chronische Bluttransfusionen erhalten, eine vielversprechende Rolle zu spielen scheint.

Weizengrassaft ist ein ausgezeichnetes Bluttonikum, das den Hämoglobingehalt des Blutes erhöht und den Sauerstofftransport verbessert, weshalb es für Menschen, die an Anämie leiden, hilfreich ist.

Weizengrassaft ist nicht nur ein Blutbildner, sondern auch ein Blutreiniger, der aufgrund seiner "reinigenden" Eigenschaften den Abtransport von Abfallstoffen aus dem Körper stark unterstützt.

Um Ihren im Freien angebauten, biologischen Weizengrassaft zu bestellen, besuchen Sie noch heute unseren Shop hier.

Zurück zum Blog