Heuschnupfen betrifft weltweit zwischen 10 und 30 % der Bevölkerung. Diese Zahl steigt, und Heuschnupfen ist für über 17 Millionen Arztbesuche pro Jahr verantwortlich. Was können wir daher tun, um ihn zu lindern?
Lebensmittel, die bei Heuschnupfen helfen, werden von unseren Bienenfreunden geliefert. Bienenpollen sind sehr reich an B-Vitaminen, insbesondere an Vitamin B5, das die Nebennieren unterstützt und bei allergischen Reaktionen im Körper hilft. Weizengrassaft ist ebenfalls eine ausgezeichnete Quelle für hohe Mengen an Vitamin B5.
Vermeiden Sie Exposition. Halten Sie sich so oft wie möglich in geschlossenen Räumen auf und tragen Sie eine Sonnenbrille, um die Augen zu schützen, wenn Sie draußen sind. Die Verwendung einer Schutzcreme für die Nase kann ebenso helfen wie das Waschen der Hände und der Kleidung, wenn man von draußen nach Hause kommt.
Bleiben Sie hydriert. Dehydrierung führt zu einer vermehrten Produktion von Histamin, das im Körper die gleichen Symptome wie bei saisonalen Allergien hervorrufen kann. Viel Wasser zu trinken, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten, hilft, dies zu verhindern.
Leider gibt es derzeit keine Heilung für Heuschnupfen, aber die oben genannten Maßnahmen können helfen, einige der Symptome zu lindern.
Wenn Sie unseren Bio-Weizengrassaft mit einem hohen Anteil an Vitamin B5 bestellen möchten, besuchen Sie noch heute unseren Shop.