Wir wissen, dass Wasser für unsere Gesundheit unerlässlich ist: Schließlich besteht der Körper zu 60% aus Wasser, während das Gehirn zu fast 75% aus Wasser besteht. Jede Zelle ist auf Wasser angewiesen, um optimal funktionieren zu können. Wir wissen, dass eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr zu niedrigen Energieniveaus, Verdauungsproblemen, trockener Haut und Kopfschmerzen führt. Oft wissen wir jedoch nicht, dass viele von uns chronisch dehydriert sind.
Chronische Dehydration kann zu einer Vielzahl schwerwiegender gesundheitlicher Probleme führen, darunter Asthma, Diabetes, Arthritis, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Migräne. Ohne ausreichende Flüssigkeit kann unser Körper Abfallprodukte nicht effizient entfernen und wir können Verstopfung bekommen. Unsere Gelenke brauchen Wasser als Schmiermittel - ohne es fühlen wir uns steif und langsam.
Der Körper reagiert auf Durstgefühle auf eine Weise, die sich häufig als Hunger manifestiert. Wenn Sie also glauben, Hunger zu haben, haben Sie möglicherweise nur Durst. Geben Sie Ihrem Körper das, wonach er sich sehnt - Wasser - und warten Sie eine halbe Stunde, um festzustellen, ob Sie sich immer noch hungrig fühlen. Wirklicher Hunger kann nicht durch einfaches Trinken gestillt werden. Sie finden es daher schnell heraus.
- Es kann eine Herausforderung sein, die empfohlenen zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken. Probieren Sie einige unserer Tipps aus, um Ihren Flüssigkeitsspiegel mühelos zu erhöhen.
- Geben Sie, um das Trinken von einfachem Wasser zu vereinfachen, eine der folgenden Zutaten in einen Krug mit gekühltem, gefiltertem Wasser: Gurkenscheiben, eine halbierte frische Erdbeere, frische Minzblätter, ein Stück Ingwerwurzel, eine Zitrone - oder Limettenscheibe.
- Wasser, das in gesunden Säften und Smoothies verwendet wird, kann als Teil Ihrer zwei Liter gezählt werden, und Sie erhalten den zusätzlichen Nutzen des Obsts und Gemüses.
- Einige Früchte wie Trauben, Gurken, Salat und Wassermelonen enthalten von Natur aus viel Wasser. Wählen Sie diese regelmäßig als Teil Ihrer Ernährung, um die Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen.
- Stellen Sie gesunde Brühen (Hauptbestandteil = Wasser) mit frischem Gemüse her, um ein einfaches Mittagessen zuzubereiten, das Feuchtigkeit spendert.
Woher weiß ich, ob ich dehydriert bin?
- Urin sollte immer eine blasse Strohfarbe haben - dunkler und es ist ein Zeichen, dass Sie Ihre Wasseraufnahme erhöhen müssen.
- Kopfschmerzen sind ein frühes Zeichen für Dehydration.
- Trockene, gestresste Haut kann ein Zeichen dafür sein, dass der Wasserpegel in Ihrem Körper nicht hoch genug ist.
- Trockener Mund.
Es ist wichtig, dass Sie vor allem bei wärmerem Wetter nicht warten, bis Sie die Anzeichen einer Dehydration spüren, bevor Sie handeln. In den Sommermonaten den Körper aggressiv mit Feuchtigkeit versorgen und sicherstellen, dass Sie ihm das ganze Jahr über aktiv Feuchtigkeit zuführen. Ihr Körper kann durch Schwitzen und Atmen bis zu zwei bis drei Liter Wasser pro Tag verlieren. Daher ist es offensichtlich, dass wir dieses Volumen ersetzen müssen. Krank zu sein bedeutet natürlich, dass Sie schneller Wasser verlieren.
Unser Mantra? Hydrieren, hydrieren, hydrieren - und dann noch etwas mehr hydrieren…
Einfache Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Wasseraufnahme mit Britt's Superfoods
SUPERFOOD SLUSHIES
GRÜNE MISCHUNG
ELIXIR VITALITY