Ist Weizengras gut bei Neurodermitis?

Ist Weizengras gut bei Neurodermitis? - Britt's Superfoods DE

Du bist was du isst, heißt es - aber es steckt viel Wahrheit darin. Indem wir auf unsere Ernährung achten, können wir unsere Hautgesundheit positiv beeinflussen.

Ein Ekzem ist ein Zustand der Haut, bei dem Hautflecken trocken, rot und juckend sind. Aufgrund des Juckreizes wird die Haut oft entzündet und blutig. Die gute Nachricht ist, dass Bio-Weizengrassaft ein großartiges Getränk ist, wenn Sie an Ekzemen leiden. Grüner Bio-Weizengrassaft enthält reichlich Mineralien, Enzyme und Vitamine und ist besonders reich an Vitamin E, das nachweislich die Zellstruktur des Körpers revitalisiert. Es verjüngt und heilt die Haut von innen nach außen..

Laut einigen Untersuchungen können Toxine im Blut Formen von Ekzemen verursachen. Da sich Weizengras als gut zur Reinigung des Blutes erwiesen hat, kann der Verzehr von Weizengras gesunde Haut unterstützen. Es ist auch reich an Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen, Schäden verhindern und oxidativen Stress auf der Haut reduzieren.

Unsere Gründerin Dr. Britt Cordi PhD litt als Kind an Ekzemen, bevor sie Weizengrassaft entdeckte..

„Als Kind litt ich an Ekzemen, die erst verschwanden, als ich anfing, Weizengrassaft in meine Ernährung aufzunehmen. Meine Haut ist immer noch empfindlich - das ist der Typ - aber ich weiß, dass ich sie beruhigen und besänftigen kann, indem ich meine Ernährung mit bestimmten Lebensmitteln stark verbessere. "

Manche Menschen haben festgestellt, dass die topische Anwendung von Weizengrassaft auf ihrer Haut auch dazu beitragen kann, die Symptome von Ekzemen zu lindern. Es hat einigen Menschen geholfen, einfach einen Beutel mit gefrorenem Weizengrassaft zu nehmen und ihn über die betroffene Stelle zu reiben und vor dem Abspülen zehn Minuten lang einwirken zu lassen.

Zurück zum Blog