Ist Weizengrassaft basisch oder sauer?

Ist Weizengrassaft basisch oder sauer?
Weizengrassaft ist eines der alkalischsten Lebensmittel überhaupt. In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass es einen höheren Basengehalt hat als die meisten Obst- und Gemüsesorten, was es zu einem sehr effizienten Mittel macht, um den Basengehalt in unserem Körper auf natürliche Weise zu erhöhen und einen gesunden pH-Wert zu erhalten.

Ein alkalischer pH-Wert in unserem Körper ist für unser Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung. Wenn dieser Wert aus dem Gleichgewicht gerät und unser Gewebe sauer wird, können unsere wichtigsten Organe, die Verdauung und die Gesundheit unserer Haut dramatisch darunter leiden.

Die Natur hat uns einige der basischsten Lebensmittel gegeben, weshalb es sehr einfach ist, den richtigen pH-Wert mit einer natürlichen und (meist) vegetarischen Ernährung aufrechtzuerhalten. Früchte und Beeren, vor allem Himbeeren, Melonen, Erdbeeren, Limetten, Zitronen und Ananas sind basenbildend, ebenso wie Gemüse - vor allem grünes Gemüse, Weizengrassaft (der viel Chlorophyll enthält), Zwiebeln, Süßkartoffeln, Nüsse und Kräuter.

Das Problem ist, dass, wenn wir nicht genügend basenbildende Lebensmittel essen, damit der Körper seinen natürlichen, gesunden pH-Wert erhält, der Körper die Mineralien aus anderen Teilen des Körpers entnimmt, wie Kalzium aus den Knochen, Magnesium aus den Organen usw. Dies führt natürlich zu einem geschwächten Immunsystem, Erkältungen, fahl aussehender Haut und einem Mangel an Energie.

Um Ihren alkalischen Bio-Weizengrassaft zu bestellen, besuchen Sie noch heute unseren Shop hier.
Zurück zum Blog