Die 10 Superfoods für Diabetiker

Die 10 Superfoods für Diabetiker - Britt's Superfoods DE

Im Allgemeinen ist es für Diabetiker eine gute Idee, sich niedrig glykämisch zu ernähren, d. h. Lebensmittel zu essen, die nur langsam in Energie umgewandelt werden, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden. Jüngste Forschungen haben auch gezeigt, dass eine kalorienarme Ernährung helfen und sogar dazu führen kann, dass Typ-2-Diabetes sich zurückbildet.

Eine Ernährung, die hilft, einen hohen Blutzuckerspiegel in den Griff zu bekommen, ist zusammen mit einer Änderung des Lebensstils ein guter Weg, um Diabetes zu bekämpfen. Im Folgenden sind zehn Superfoods aufgeführt, die dazu beitragen können:

1. Weizengrassaft ist eine großartige Ergänzung Ihrer Ernährung, wenn Sie an Diabetes leiden, da es dazu beitragen kann, den Blutzuckerspiegel zu senken und die Gesundheit zu verbessern. Es hat sich gezeigt, dass eine Änderung der Ernährung und des Lebensstils den Blutzuckerspiegel oft senken kann, und die Zugabe eines Bio-Supernahrungsmittels ist eine gute Möglichkeit, damit zu beginnen.

Weizengrassaft wird schon seit langem als traditionelles Mittel gegen Typ-2-Diabetes eingesetzt, und erste wissenschaftliche Untersuchungen haben einige ermutigende Ergebnisse gezeigt. In einer Studie aus dem Jahr 2016 wurde beispielsweise festgestellt, dass Weizengras den Insulinspiegel erhöht und zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Ratten beiträgt, und eine andere Studie zeigte, dass die Zugabe von Weizengras zu verschiedenen Kochrezepten zu einer deutlichen Senkung des glykämischen Index beim Menschen führt.

2. Ingwer: Die Forschung hat gezeigt, dass Ingwer den Blutzuckerspiegel senken und den Insulinspiegel bei Menschen mit Diabetes regulieren kann. Diese beliebte antioxidative und entzündungshemmende Wurzel wird seit langem in der Medizin verwendet, und obwohl weitere Forschungen erforderlich sind, kann es von Vorteil sein, sie in die Ernährung aufzunehmen.

Eine Studie über die Auswirkungen der Ernährung von mehr als 64.000 Frauen über einen Zeitraum von 15 Jahren ergab, dass der Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Antioxidantien sind, das Risiko für Typ-2-Diabetes deutlich senkt.

Eine einfache Möglichkeit, diese Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen, besteht darin, jeden Tag einen unserer Bio-Superfood-Säfte zu trinken. Sie sind vollgepackt mit Vitaminen, Nährstoffen und Antioxidantien und sind eine gute Möglichkeit, Ihre Ernährung aufzupeppen.

3. Spinat ist bekannt für seinen Eisengehalt, aber er enthält auch viel Kalium. Da die Forschung einen Zusammenhang zwischen einem niedrigen Kaliumspiegel und einem erhöhten Diabetesrisiko festgestellt hat, ist es sinnvoll, Spinat in den Speiseplan aufzunehmen. Spinat hat außerdem einen sehr niedrigen glykämischen Index und wirkt sich daher kaum auf den Blutzuckerspiegel aus.

4. Bohnen: Was auch immer Ihre Lieblingsbohnen sind, nehmen Sie mehr davon in Ihren Speiseplan auf, damit Sie länger satt bleiben. Sie enthalten viel Magnesium, Kalium und Ballaststoffe - Nieren-, schwarze-, Pintobohnen und Kichererbsen sind eine gute Eiweißquelle und können den Blutzuckerspiegel stabilisieren.

5. Beeren: Die meisten Beeren sind reich an Antioxidantien, Vitaminen und Ballaststoffen. Legen Sie sich also einen Vorrat an Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren oder was auch immer Sie mögen an. Sie sind eine gute Möglichkeit, Ihre Ernährung zu versüßen, ohne Zucker zuzuführen.

6. Nüsse: Die Kombination aus Ballaststoffen, Eiweiß und gesunden Fetten in Nüssen macht sie zu einem großartigen Snack, um den Hunger zu stillen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die mindestens zweimal pro Woche Nüsse essen, weniger an Gewicht zunehmen als diejenigen, die dies nicht tun. Da Gewichtszunahme ein Faktor für Diabetes ist, sind Nüsse ein guter Snack, wenn der Hunger kommt.

7. Grünes Blattgemüse: Diese vitamin- und mineralstoffreichen Supernahrungsmittel enthalten wenig Kalorien und Kohlenhydrate. Fügen Sie Grünkohl, Mangold und Löwenzahngrün zu Eintöpfen oder Suppen hinzu oder genießen Sie Rucola oder Bok Choi als Salat.

8. Avocado: Voller gesunder Fette und mit etwa 20 verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen kann dieses herzgesunde Lebensmittel dazu beitragen, den Blutspiegel stabil zu halten. Der Ballaststoffgehalt von 10-14 Gramm pro Frucht trägt außerdem dazu bei, dass Sie sich länger satt fühlen.

9. Zimt: Forschungen haben ergeben, dass sich der Blutzuckerspiegel von Personen, die Zimtpräparate zu sich nahmen, in einer Studie verbessert hat. Zimt, der seit langem als traditionelles Heilmittel verwendet wird, lässt sich leicht in Ihre Ernährung integrieren, indem Sie ihn in Suppen und Eintöpfen verwenden oder über Salate und Beilagen streuen.

10. Vollkorngetreide: Vollkorngetreide enthält in der Regel mehr Ballaststoffe als andere Getreidearten, was für Diabetiker von Vorteil ist, da Ballaststoffe den Verdauungsprozess verlangsamen, was wiederum dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Vollkornbrot, -reis und -nudeln zählen ebenso dazu wie Quinoa und Buchweizen - ein einfacher Austausch kann den Unterschied ausmachen.

Eine einfache Möglichkeit, Ihre Ernährung mit Vitaminen und Mineralien zu ergänzen, besteht darin, jeden Tag einen Superfood-Saft zu trinken. Er ist vollgepackt mit Nährstoffen und wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Um Ihren Saft zu bestellen, besuchen Sie noch heute unseren Shop.

Zurück zum Blog